Professor Money Logo
Büro vom Professor Money Team mit einigen Mitarbeitern zu sehen.
Büro vom Professor Money Team mit einigen Mitarbeitern zu sehen.

Aber wer genau sind wir?

Das wollen wir erreichen:

Das gesamte Team von Professor Money priorisiert Menschen das komplizierte Thema Finanzen verständlicher zu gestalten und somit gleichzeitig zu helfen, das erlernte Wissen zu nutzen. Uns ist bewusst, dass dieses Thema sehr diskret und sensibel ist, weshalb Kundenvertrauen bei uns groß geschrieben wird . Wir wollen versichern dass wir Dir bei jeder Frage entgegenkommen, sodass Du dich zu 100% sicher mit Professor Money fühlst.

Die Gründer

Gründer Sandro Fetscher als Comicfigur

Sandro

Gründer, Buchautor & Sprecher

Unternehmensgründer, Buchautor, Bergsteiger – ein Mann für alles! Das stellt er seit einigen Jahren ständig unter Beweis. Während er im Unternehmen stets engagiert das Win-Win-Win-System bedient, indem Unternehmen, Mitarbeiter und Kunde gemeinsam Vermögen schaffen und Wohlstand generieren, sucht er seine Auszeit in der Natur. Diese Zeit nimmt er gerne gezielt für sich. Der gesunde Ausgleich durch Familie und Freunde darf allerdings nicht fehlen. Denn Sandro ist jeder Zeit für ein Abenteuer bereit. Egal, ob im In- oder Ausland: mit einer guten Idee und schönem Ziel ist er auch spontan immer zu haben!

Mohnkuchenliebe 99%

Erklommene Berge in DE 63%

Toleranz für Schmuddelwetter 10%

Gründer Christian Schüller als Comicfigur

Christian

Mitgründer, Marketing und Vertrieb

Manch einer würde ihn als Sandros rechte Hand betiteln, aber wir wissen: Christian hat’s drauf! Mit seiner jahrelangen Erfahrung in der Welt der Finanzen und seiner sympathischen Art konnte er schon unzählige Kunden für sich gewinnen und ihnen dabei immer ein Gefühl von Sicherheit übermitteln. Sowohl der Spaß im Alltag, als auch bei der Arbeit, darf allerdings nicht fehlen. Vor allem mit Sandro im Doppelpack bekommt man zu der qualitativen Beratung kostenlos einen guten Lacher mit dazu!

Hobby Bio-Bauer 85%

Affinität bei neuen IT-Systemen10%

Bei schönem Wetter im Biergarten 70%

Gründerin Martina Fetscher als Comicfigur

Martina

Mitgründer, Marketing und Vertrieb

Ein wahrer Allrounder! Als gelehrte Sparkassen-Fachwirtin beratet sie seit 1995 Kunden und arbeitet seit 2004 als Unternehmerin. Mit ihrem Know-How arbeitet sie täglich daran, die Probleme und Bedürfnisse unserer Kunden mit Verantwortung zu handhaben und sie in ihren Bedenken zu bekräftigen. Dazu ist sie ein wahres Organisationstalent und stärkt unserem Unternehmen stets den Rücken. Apropos Organisation: das ist eine Eigenschaft, die sie gerne mit nach Hause nimmt, um den Alltag mit den Kindern so schön und ausgeglichen wie möglich zu gestalten. Wer viel arbeitet, muss seine freie Zeit mit Familie und Freunden umso mehr schätzen!

Wellness-Sucht 99%

Sportbegeisterung 5%

Ordnungsliebhaberin 80%

Portrait-Foto von Sandro Fetscher
Portrait-Foto von Christian Schüller
Portrait-Foto von Martina Fetscher

Unser Team

IT-Experte Ralph als Comicfigur

Ralph

IT-Experte, Designer, Allrounder

Wenn Technik und Ästhetik eine Schnittstelle haben, dann ist es Ralph. Als studierter Grafik-Designer und Experte in Web-Technologien ist er das Rückgrat von Professor Money und bildet unsere Nachwuchs-Gestalter zur Perfektion aus. Noch dazu bringt er den Tagesbedarf an guter Stimmung ins Büro, und manchmal sogar Kuchen! Davon abgesehen hat er ein riesiges Repertoire an Wissen aus verschiedensten Bereichen. Wenn man eines also sicher sagen kann: Mit Ralph lernt man immer etwas Neues.

Naschkkatze 90%

Streaming-Dienst-Abonnements 100%

Geduld bei langsamen Webseiten5%

IT-Experte und Designer Andreas

Andreas

IT-Experte und Designer

Im Herzen ist er noch das Kind, das Videospiele so geliebt hat. Diese Leidenschaft hat ihm zu seinem Bachelor im Bereich der Interaktiven Medien verholfen und ist bis heute großer Bestandteil seiner Interessen. Ist er gerade also nicht in unserem Kreativ-Team in die Ideenfindung und -umsetzung verwickelt, oder in der Technikabteilung gefragt – was zugegebenermaßen sehr selten vorkommt – kann man davon ausgehen, dass er mit dem Kopf schon längst bei der nächsten Sache ist. Sei es seine nächste Videospiel-Idee, die er dann eigenhändig programmiert, oder der Feierabend-Spaziergang mit seiner Frau und Hund. Außerdem gebührt Andreas die Ehre, sagen zu können, dass er unsere Lieblingsmitarbeiterin in das Unternehmen gebracht hat: Büro-Hündin Pia!

Technik-Begeisterung55%

Außerhalb-der-Box-Denken45%

Zauberei 20%

IT-Experte Philipp als Comicfigur

Philipp

IT-Experte

Ganz getreu dem Motto „Macht’s der Schüler besser, hat’s der Meister richtig gemacht.“. Denn während Ralph ihm all das nötige Wissen eines guten Programmierers übermittelt hat, hat Philipp eigenständig noch eine Schippe draufgelegt. Egal, welches Problem – in seinen Augen ist es keines. Es gibt nur Aufgabenstellungen und Lösungen. So schnell bringt ihn nichts aus der Fassung, auch keine 100.000 Scoville.

Geht an die Türklingel100%

Ausprobierte Gemüsenudel-Sorten75%

Kreative-Ader 15%

Marketingstudent Masin als Comicfigur

Masin

Marketing&Vertrieb

Wenn du hier gelandet bist, dann hast du das wahrscheinlich Masin zu verdanken. Denn als Dualer Student in Marketingmanagement hat er uns alle schon längst durchschaut. Wir sind für ihn ein offenes Buch, weswegen wir ihm mit allen Werbestrategien vertrauen. Hoffentlich hat er dich und deine Bedürfnisse genau so gut verstanden, und unsere Dienstleistungen sind dir von Nutzen. Ist dem nicht so, dann müssen wir ihn vielleicht doch lieber in den Profisport als Handball-Torwart schicken.

Abgewehrte Handbälle86%

Beinfreiheit im Flugzeug10%

Kinosucht75%

Comic-Expertin Katinka als Comicfigur

Katinka

Design-Expertin

Ihr ist unsere bunte Comic-Welt geschuldet. Getreu ihres Game-Design Studiums wusste sie, wie man dem ernsten Thema der Finanzen etwas Leben und Humor einhaucht. Wenn sie eines auf jeden Fall kann, dann Geschichten erzählen. Und wenn sie eines noch besser kann, dann ist es für jede Aufgabenstellung eine kreative Lösung finden. Und wie es so häufig bei kreativen Köpfen ist, nimmt sie diesen immer in ihre Freizeit mit.

Liebe zum Essen95%

Spinnenphobiker99%

Nerven für schlechte Serienenden0%

Design-Azubi Sarah als Comicfigur

Sarah

Design-Azubi

Den Titel der Animations-Vorreiterin verdient man sich nicht einfach Mal nebenbei: durch ihr Fable für Zeichentrick und Anime wusste Sarah direkt zu Beginn, wie sie unsere Comic-Charaktere zum Leben erweckt. Dazu gehören nicht nur die detailreichen Bühnenbilder, bei ihr wird auf jede kleinste Bewegung geachtet, um unsere Animationen lebendiger zu gestalten. Kreativität ist ihr jedoch kein Hindernis für die Technik dahinter. Eine Sache sagt sie nämlich schon seit beginn ihrer Mediengestalter-Ausbildung: Sie will auch programmieren! Motivation, die sich jeder Arbeitgeber von seinen Azubis wünscht.

Süße Hunde, die unbemerkt bleiben0%

geschaute Naruto-Folgen95%

Tollpatsch80%

Design-Azubi Jenny als Comicfigur

Jenny

Design-Azubi

Privat ist sie Superhelden-Fan und auf der Arbeit eine Superheldin selbst! Steht das Team mal vor Schwierigkeiten, denkt Jenny immer um die Ecke und bringt eine neue Perspektive, eine neue Idee oder Inspiration für das Team. Bei ihr ist allerdings nicht nur auf Köpfchen verlass, auch die Technik sitzt. Wenn sie nicht auf der Arbeit ist, ist sie im Verein tätigt, kümmert sich um die Organisation und bringt auch da ihre Kreativität mit ein. Unsere Gestalter-Azubis sind eben einfach das Rundum-Paket!

Gesehene Marvel-Filme96%

Snack-Repertoire im Büro70%

Perfektionismus87%

Design-Student Luca als Comicfigur

Luca

Design-Student

Als Dualer Student ist er wirklich vielbeschäftigt. Da nimmt es ihm niemand übel, wenn er sich auch mal zwei oder drei Tassen Kaffee macht, oder sogar die Mittagspause mal für ein kleines Nickerchen nutzt. Allerdings meistert er sein Doppel-Leben erstklassig, denn auf der Arbeit liefert er immer ab. Vor allem, wenn sein Auge für modernes Design gefragt ist. Auch in seiner Freizeit verlassen sich Nachwuchs-Talente im Tanzstudio auf ihn. Eines kann man also sagen: da ist jemand engagiert!

Nudelgerichte zum Mittag85%

verschiedene Haarfarben60%

Mode-Begeisterung80%

Design-Studentin Isi als Comicfigur

Isi

Design-Studentin

Die Jüngste im Bunde, und damit diejenige, die noch am meisten lernen muss. Glücklicherweise tut sie das bereits, denn sie ist ebenfalls seit einigen Semestern Duale Studentin und teil unseres Design-Teams. Getreu des Studiums bringt auch sie Kreativität und Ideen mit ins Büro – noch dazu ist sie Wort gewandt. Was erfreulicherweise auch bedeutet, dass sie vor Kritik nicht zurückschreckt, weder sie zu bekommen noch zu äußern. Außerdem werden so die Mittagspausen etwas geselliger, denn für gewöhnlich kann man mit ihr über alles quatschen.

Geschick auf dem Eis70%

Länder, die sie nennen kann100%

Klugscheißer30%

Portrait-Comic-Foto von Ralph
Portrait-Comic-Foto von Andreas
Portrait-Comic-Foto von Philipp
Portrait-Comic-Foto von Masin
Portrait-Comic-Foto von Katinka
Portrait-Comic-Foto von Sarah
Portrait-Comic-Foto von Jenny
Portrait-Comic-Foto von Luca
Portrait-Comic-Foto von Isi